basteln

Herbst-Girlande mit Snaply

23:47

Hey hey Ihr Lieben,
ich mag es total gerne, wenn man in einem Team Ideen weiterentwickelt und danach etwas noch besseres herraus kommt. So ähnlich vor kurzem bei mir geschehen. Die liebe Julia vom Snaply-Magazin interessierte sich für meine Herbst-Girlande aus dem letzten Jahr. Schlug aber vor sie für die November Ausgabe aus Filz und mit Kam-Snaps zu machen. Eine super Idee! Also Filz in wundervollen Herbstfarben gekauft und gleich los gelegt.
Und das Ergebnis? Soooo wundervoll, wie ich finde :) Deshalb muss ich Euch das unbedingt zeigen!
Also schaut mal her:

Ihr braucht:
- Filz
- meine Vorlage auf A4 ausgedruckt
- farblich passende Kam-Snaps
Die Vorlage hat für die Variante mit den Kam-Snaps zu schmale Stiele, darum müsst Ihr sie einfach etwas breiter machen. Legt zur Hilfe einfach einen Knopf auf, links und rechts sollte noch etwas Luft sein. Ich nahm auch nur die Großen Blätter der Vorlage.
Dann schneidet die Blätter aus. Mit einer schönen scharfen Schere geht das ganz einfach.
Dann kommen die Knöpfe an die Stiele.
Ich fand es witzig die Knöpfe nicht farblich passend und im Kontrast zum Filz zu wählen, dabei aber in der Farbwelt der Girlande zu bleiben.
Dann können die Blätter einfach um eine dicke Schnur, Kordel oder sonstiges Band geknöpft werden.
Die Anzahl der Blätter und die Länger der Kette könnt ihr so machen wie ihr es braucht :)
mmmmh* ich finde die Farben und die Beschaffenheit des Filz so wundervoll passend für den Herbst.
Die pinken Blätter verleihen der Herbst-Girlande den nötigen "Pepp" ;)
<3

Und wer keine Lust auf eine Girlande hat, kann die Blätter auch an etwas vorhandenes dran hängen.
Hierfür musste meine Efeutute mal herhalten. Auch witzig oder? :D

hach* der Herbst ist so wundervoll. Genießt ihr ihn auch schön?

*herbstliche Grüße
eure Anja

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Das sieht so schön aus! Und klingt eigentlich auch recht einfach, mal sehen wo ich auf die schnelle Filz her bekomme, mit Weihnachtsmuster (Tannenbäume oderso) sehe die Girlande sicher auch gut aus!
    Liebe Grüße Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schön ! :)
    Leider ist bei uns der goldene Herbst fast rum, es ist nur noch grau und nebelig, aber so ein bisschen Herbst im haus ist da genau das richtige :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,

    das sieht toll aus! So ein Snaply-Gerät steht ziemlich oben auf meine Wunschliste, muss ich auch mal besorgen :-)

    Habe Dich übrigens für das One Lovely Blog Award nominiert:

    http://www.miss-red-fox.de/2014/11/one-lovely-blog-award.html

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  4. Supersüss! Und so schöne Fotos. Die Farben sind echt toll!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja total die schöne Herbstdeko!
    Auch sonst find ich deinen Blog echt toll :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. WUNDERVOLL!!! Sooo schöne Farben, und sieht richtig kuschelig und herbstlich aus mit dem Filz... Ich finds auch schön, dass du immer kontrastierende Snaps genommen hast :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Die Girlande ist so toll geworden... Wunderbar herbstlich! (:

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Girlande, habe sie erst jetzt entdeckt. Passt auch jetzt noch gut in die Wetterstimmung draußen...

    AntwortenLöschen