leben

mein Zimmer - Makeover

20:21

Hallo meine Lieben,
heute zeige ich euch mein neues Zimmer.  Im August hatten wir nun endlich Urlaub und ich das nötige Kleingeld zusammen. Wir waren ganze DREIMAL bei Ikea (der arme Herzmann!!! ;) ) Ich habe mein ganzes Zimmer aus- und aufgeräumt. Viel auch weggeschmissen und neu geordnet.
Und im nun folgendem (langen) Beitrag könnt Ihr sehen, was daraus geworden ist :)

Vor etwa einem Jahr zogen der Herzmann und ich in unsere erste gemeinsame Wohnung. Ich liebe diese Wohnung und es hat sich viel getan. Jedes Zimmer wurde Stück für Stück zu unserer kleinen Wohlfühloase, wie zum Beispiel unsere Küche. Und da nunmal nicht alles auf einmal geht, blieb mein Zimmer immer irgendwie auf der Strecke. Beim Umzug haben wir erstmal einfach meine alten Möbel mitgenommen. Ich mochte sie nichtmehr und kümmerte mich auch nie darum mein Zimmer wirklich einzuräumen. Also verkam es in dem einen Jahr etwas zur Abstell-Rumpel-Kammer. Wie hier hier an den Vorherfotos seht. Schlimm oder? ;)
Der Herzmann half mir toll beim Möbelzusammenbauen und schleppte hier und da Sachen von A nach B <3
Eine Wand strich ich in einem wunderbaren Flamingopink. Das hat wirklich Spaß gemacht und sieht für meine erste Malerarbeit auch gar nicht übel aus :)
Das Regal und den Schreibtisch kaufte ich neu. Sie waren einfach alt und abgewirtschaftet. Aber meine große Malm-Kommode konnte ich einfach nicht wegwerfen. Sie war noch zu gut erhalten und super praktisch. Also musste ich mir überlegen, wie ich sie nun schön weiß bekomme.
Streichen? - Aufgrund des glatt bezogenem Sperrholz mehr als aufwendig und wahrscheinlich zu uneben und unschön. Ansprühen? - Aufgrund von Platzmangel unmöglich. Also? Mit Dekoklebefolie bekleben! Die gibts in jedem Baumarkt und hat mich für die ganze große Kommode grade mal 25 Euro gekostet. Dafür war es schon aufwendig. Aber ich bin ja eine kleine Basteltante und von daher konnte ich die Geduld dafür aufbringen. Und ich finde sie ist auch richtig gut geworden! Hier und da ein paar kleine Bläschen sind nun auch nicht groß zu erkennen. :)
Und so sieht das nun im Ganzen aus. Die Anordnung der Möbel ist geblieben, da ich in dem schmalen Zimmer wenig Spielraum sah und ich jede menge Stauraum und einen großen Schriebtisch brauche.
Die Schweinemuckies behielten Ihren Platz auf der nun weißen Kommode. Wo ich sie hervorragend beobachten kann. (oder Sie mich?;))
Das alte beige Expedit, wich einem weißem neuen Kallax mit neuen Körben und Kisten. Alles wurde neu sortiert und ordentlich verstaut.  
 
Die Farbwelt für mein Zimmer war mir eigentlich schon lange klar. Es sollte ein richtiges Mädchenzimmer für mich werden. Also kommen alle meine Lieblingsfarben darin zum Vorschein. Flamingopink, Gelb, Grau und viel Weiß.<3
Wenn man eine gemeinsame Wohnung hat, muss (sollte) man auch in Punkto Einrichtung Kompromisse schließen. Darum findet man im Rest der Wohnung hauptsächlich Grüntöne und weiße Möbel. (Ich gebe zu hier und da schummel ich ein paar gelbe Deko-Sachen rein :D) Aber in meinem Zimmer darf ich machen was ich will. So wie der Herzmann in seinem Zimmer tun und lassen darf was er will :)
Auf dem Regal kommt nun meine Flamingolampe gut zur Geltung. Sie ist aus einem Plastikflamingo selbstgemacht und zugegeben nicht sonderlich stabil, von daher steht sie da ganz sicher ;)

Auf dem Fensterbrett neben meinem Schreibtisch befinden sich nun endlich ein paar Zimmerpflanzen. Früher hatte ich immer viele Pflanzen, aber mit Katzen ist das nicht so einfach. Nun sind es also ein paar Sukkulenten und ein Bogenhanf, die die Katzen scheinbar wenig interessieren. Yuki sitzt einfach nur wahnsinnig gern neben mir, guckt aus dem Fenster und rubbelt seinen Kopf an den Blumentöpfen.


Ich neige dazu meinen Schreibtisch komplett vollzukrempeln. Ich hoffe durch den vielen Stauraum in dem "Alex"Schränkchen, welches einen Standfuß des Tisches bildet (nicht auf dem Bild) und nur wenigem Behältnissen auf dem Schreibtisch, Ordnung behalten zu können. Die Stiftebecher sind von Rice und eignen sich, wie man sieht, nicht nur zum daraus trinken. ;) Sie sind einfach viel schöner als so manch anderer Stiftebehälter. Die Bilderleiste dienst als Miniregal und soll Krempel auf dem Tisch verhindern. Mal sehn wie lange es so schön ordentlich bleibt ;D Die kleine Wolke ist eigentlich ein Serviettenhalter von Ikea, fungiert aber nun als Briefehalter.
So und jetzt kommt quasi das Highlight des Raumes. 
Dies ist meine kleine Kuschelecke. Mit diesem Sessel hatte ich schon lange geliebäugelt. Bei jedem Ikea-Besuch setzte ich mich für ein paar Minuten rein. Er ist wirklich bequem und kuschelig. Ich stelle mir vor wie ich dort ganz für mich sein kann und Sex and The City gucke oder im Herbst anfange ein paar Grannies zu häkeln :) Ansonsten fühlt sich Yuki dort auch kuschelwohl ;)
Und hier noch ein kleiner (oder eher größerer) gelber Farbtupfer. Diesen Nähkasten habe ich bei Ebay erstanden und inspiriert von Laura von dem Blog Tagträumerin angemalt. <3 Er ist schön groß und beinhaltet meinen ganzen Nähutensilien.
 
Hach* ich bin ehrlich zufrieden mit meinem neuen Zimmer und wirklich glücklich, dass es endlich so gemütlich, schön und ordentlich ist. Natürlich gibt es hier und da noch was zu tun. Es fehlen noch Bilder und vielleicht etwas für die leeren Wände. Aber das werde ich einfach mit der Zeit sehen, was mir so schönes über den Weg läuft :)

Wie findet Ihr es? Und habt Ihr auch einen eigen Platz für euch, den Ihr nach euren Wünschen gestalten konntet?


*liebe grüße
eure anja

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Das Zimmer sieht einfach wundervoll und schön aus! :) <3 Da hast du so viel Herz reingesteckt, ich hab im Momente auch richtig viel Lust umzuräumen und auszumisten, leider fehlt mir jetzt die Zeit, da ich ab Montag in mein Praxissemester starte *bibber* - dir wünsche ich ein wunderschönes Restwochenende! <3

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schön...und yeah endlich noch jemand, der die flamingoliebe fröhnt. eure fensterform und den querbalken finde ich super....und die desktopwall von sodapop gibts bei mir natürlich auch ;o) feinen sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Woooow das Zimmer sieht so toll aus! Und auch wenn ich gelb und pink eigentlich so nicht als Lieblingsfarbe bezeichnen kann: die Kombi hat echt was! Sieht total toll aus! Ich würde da wohl eher ein Türkis/Limette draus machen ;) aber so schön; ich bin ganz neidisch und will auch ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ein eigenes Zimmer!?! :o Hier in München muss man (als Akademikerpaar!) ja schon Glück haben, wenn man als Familie nicht in einem Zimmer leben muss! :o Neid! Ich habe auf der Arbeit übrigens den gleichen Desktop-Hintergrund. :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist richtig richtig schön geworden! Die Farbkombi aus Pink und Gelb hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm, ist aber wirklich schön. So frisch und fröhlich irgendwie.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht supertoll aus! Den Sessel hätte ich auch sehr gerne, aber momentan ist sparen angesagt. Ich würde ihn gerne als Lesesessel nutzen, mal sehen wann ich ihn mir leisten kann :) Die Farbkombi finde ich auch grandios, weiß aber nicht, ob ich mir das nicht schnell Sattsehen würde.
    Aber die Hauptsache ist ja, dass du dich wohlfühlst und so scheint es ja zu sein :)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich die aller aller schönste Wohnung! Dieser Schnitt - traumhaft. Aber sag mal, verstehen sich denn die Kätzchen mit den Meerschweinchen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Laura :) also Katzen udn Schweinis interessieren sich eher wenig für einander ;) *hihi

      Löschen
  8. Das Zimmer sieht echt super aus - kein Vergleich zu vorher! Und ich muss zwar sagen, dass ich mir wohl selbst nie eine Wand pink streichen würde, aber dass der Farbton, den du ausgewählt hast, wirklich schön ist und auch richtig gut in den Raum passt.
    Hach, ich kann deine Freude und Begeisterung gut nachvollziehen. Im Sommer habe ich nach laaaanger Zeit mal wieder meinen Balkon auf Vordermann gebracht, und obwohl kaum was neues eingezogen ist, fühlte sich alles total aufregend und neu an.
    Viel Erfolg beim Ordnung halten ;-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh dein neues Zimmer ist so schön geworden ! Ich hab das gleiche Problem mit dem Schreibtisch-voll-müllen, aber ich frag mich immer wieso??? Woher kommt denn all das Zeug schon wieder? XD
    Und den Sessel hab ich auch, meine Freunde meinten, dass wäre ja ein richtiger "Großmutter - Sessel" , aber er ist einfach nur super gemütlich und man kann alle Kissen dazu kombinieren :)
    Bei mir sieht ein aufgeräumtes Zimmer nach einer Woche nicht mehr wie eins aus, aber ich drück dir die Daumen dass dieser superordentlivhe Zustand bei dir noch etwas bleibt.
    alles Liebe, Gabi

    AntwortenLöschen
  10. der flamingo ist super! *_* & der rest auch echt schön!

    AntwortenLöschen
  11. Dein neues Zimmer ist wirklich sehr sehr schön geworden! Vor allem die Sesselecke gefällt mir richtig gut!

    LG, Izzie von Alles in Ordnung?!

    AntwortenLöschen