basteln

Brigitte Weihnachts-Bloggerei - Weihnachtsbaumschmuck mal anders

09:32


Hallo meine Lieben,
die Brigitte fragte mich ob ich einen Beitrag für Weihnachts-Bloggerei machen möchte und ich dachte so "ja ich will" ;) Das Thema ist "Weihnachtsbaumschmuck" und bei mir gibt's heute Weihnachtsbaumschmuck mal anders. Klar liebe ich die großen glänzenden Kugeln, kleine glitzerne Glöckchen und das ganze funkelnde Gebamsel, aber man muss auchmal was anderes ausprobieren und dass ich Wäscheklammern liebe, wisst Ihr ja vielleicht schon?!

Ihr braucht (nur):
- Holzwäscheklammern
- Acyrilfarben + Pinsel
- Wasserfeste Stifte z.B. von Edding in Gold und Schwarz

Zuerst macht Ihr Euch am Besten eine grobe Skizze. Ich habe das Motiv des Nussknackers gewählt.
(Ich mag Nussknacker total! Schon als Kind bewunderte ich immer den von meiner Oma und tätschelte sein Kaninchenfell-Bart :D Darum kam ich sicherlich auf das Motiv des Nussknackers, ausserdem passt er perfekt zur Form der Klammer. )Aber Ihr könnt natürlich Eurer Kreativität freien Lauf lassen und auf Eure Klammer malen, was Ihr am Schönsten findet. (:

 
Dann geht's los. Fangt mit den hellen Farben an und malt die Klammer rund herum an. Lasst die Farbe erstmal kurz antrocknen (für Ungeduldige einfach kurz auf die Heizung legen ;) )

 
Und dann malt Stück für Stück die restlichen Farbenbereiche rauf. Immer einen Farbbereich erst antrocknen lasen, eh der Nächste dazu kommt, damit es keine Schmierereien gibt.

Wenn alles richtig trocken ist, könnt ihr mit den Stiften die feinen Details und Konturen darauf zeichnen.

Und schon ist der kleine Mann fertig :)

Wäscheklammern sind nicht nur mal eine witzige Alternative zu dem üblichem Baumschmuck, zusätzlich sind sie auch noch absolut unempfindlich und bruchfest, und desshalb besonders gut für Haushalte mit Kindern (und Katzen :D )  geeignet.

Ich hoffe Euch gefällt meine Idee und Ihr seid inspiriert und zeigt mir mal Eure tollen Ergebnisse (:

*liebe Grüße und eine tolle (Vor-) Weihnachtszeit wünscht Euch Eure aentschie

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Boah, ist der schön! <3 Den könnte ich mir auch gut an Geschenken vorstellen! Wird auf jeden Fall nachgemacht (obwohl ich bezweifle, dass meiner so schön werden wird wie deine) ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankee! :) ja als Geschenkanhänger funktionieren die sicher auch super!
      wird schon werden bei dir! :D üb' vlt einfach n bisschen auf Papier :)
      *liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Idee ist so toll! Am liebsten würd ich sofort Acrylfarbe kaufen gehen und nachbasteln. Aber leider bleibt dazu grad mit Umzugsstress keine Zeit. Magste nicht eine verlosen??? Die anderen Wäschklammer-Ideen fand ich auch schon so super. Du solltest eine Blog-Serie dazu machen ... <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmmh* GUTE IDEE mit dem Gewinnspiel :) ich denk mal drüber nach :D
      Danke!
      (die Blogserie ist schon in Arbeit *krkr wenn Du wüsstest, was ich an Klammern bei mir in der Bude habe *hihi )

      Löschen
  3. Die Idee ist super - soo süss gestaltet :)
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  4. Awww, wie toll ist das denn?! Das wird auf jeden Fall ausprobiert! Jetzt muss ich nur noch Holzwäscheklammern besorgen. Am liebsten würde ich gleich anfange.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderschön!

    Ich freu mich total für dich, dass die Brigitte an dich gedacht hat, super! :)

    AntwortenLöschen
  6. Witzige Idee! Bei mir liegen schon seit mindestens 3 Jahren 24 Holzwäscheklammern rum, mit denen ich mal was basteln wollte - das wäre jetzt mal eine gute Anregung!
    LG
    Sabine von der Weihnachtsbloggerei

    AntwortenLöschen
  7. Sehr tolle Idee und wirklich mal was ganz Neues. Echt genial, ist gemerkt.
    Hab noch eine super Woche, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht echt toll aus. Was man alles aus Wäscheklammern machen kann.

    AntwortenLöschen
  9. Uiii, richtige kleine Kunstwerke :) Echt toll!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie zuckersüss die geworden ist, tolle Alternative zu den Kugeln oder eben bestimmt auch gut in Kombination! Und meinen Glückwunsch, dass die Brigitte dich gefragt hat um mit zu machen, tolles Kompliment für dich:)

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Idee. Toll gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Wow das ist ja ne ganz schöne Fummelei... aber es sieht absolut genial aus!

    Liebe Grüße
    Mary // April28.de

    AntwortenLöschen
  13. Heute habe ich 10 Klammern genau wie Du es hier vorschlägst gestaltet! Du siehst auch 2 Jahre nach dem letzten Post ist deine Idee immer noch wirklich wirklich schön, genial und einzigartig! Sie sehen prima aus und ich bin ganz stolz das ich das so toll hinbekommen habe! Weihnachtliche Grüße Saskia

    AntwortenLöschen