backen

Möhren Cupcakes

15:00



Hallo Ihr Lieben,
es ist nichtmehr zu leugnen, der Herbst hat begonnen. Es wird kälter und ich verspühre das Bedürfnis mehr Zeit im kuschlig warmen Zuhause (am besten im Bett) verbringen zu wollen.
Mein neues Lieblings-Sonntags-Ritual ist backen, am liebsten Muffins oder Cupcakes und diese dann gemütlich zu zweit oder mit Freunden zu genießen. 
Letzten Sonntag gab es Möhren Cupcakes. Und wie ich finde, sind die ziemlich perfekt geworden und passen so unglaublich gut zur Herbstzeit! Die solltet Ihr unbedingt probieren!

Zutaten: (Für 12 Cupcakes)
Teig:
- 200 g Möhren
- 50 g Butter
- 150 g Zucker
- 3 Eier
- 150 g Mehl
- Backpulver (oder Natron)
- 1 Päckchen Vanillezucker
- Zimt
- ein Schluck Milch (ca 50ml)
- 100g gehackte Mandeln

Topping:
- 200g Frischkäse
- 50g Butter
- Puderzucker
- Honig
- Orangensaft

Für den Teig die Möhren fein raspeln, alle trockenen Zutaten zusammen mischen. Die weiche Butter, die Eier und ein Schluck Milch verquirlen und  zu den trockenen Zutaten geben und alles zusammen verrühren. Den Teig in die Förmchen geben und bei Gasstufe 2 ca 20Min Backen lassen, bis sie Goldbraun sind.
Etwas abkühlen lassen und dann kommt das Topping oben drauf.


Für das Topping alle Zutaten zusammen mixen und mit einer Spritztüte auf die etwas ausgekühlten Cupcakes geben. Und mit was auch immer ihr wollt garnieren. (Es gibt auch so niedliche kleine Zuckermöhren, die ich leider nicht zur Hand hatte)

Die sind echt SO! lecker und passen perfekt zu einem kuschligem Herbstnachmittag! <3
Also macht's euch kuschlig und habt ein tolles Wochenende!

(:

Happy Herbst!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Die sehen wirklich super niedlich und lecker aus!
    Ich habe zu Ostern einen Carrot Cake gebacken, der war auch lecker - und dafür hatte ich dann auch extra die Zuckermöhren (oder waren es Marzipanmöhren? Ich weiß es nicht mehr genau...) gekauft! :)

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhhh, der Cupcake war sooo verdammt lecker! Will nochmal einen! ;-*

    AntwortenLöschen