DIY

Schmuckrahmen

15:20


Hallo Ihr Lieben,
jaja ich weiß die Idee von so einem Schmuckrahmen ist jetzt nicht die super Neuigkeit, aber man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden. Ich möchte euch hier zeigen, wie ich mein Rad besonders schön geschmückt habe.

Ihr braucht:
- einen schönen (kitschigen) Bilderrahmen - dieser hier ist 21x30cm und von NanuNana
- Spitzenborten
- Perlen
- anderen schönen Schnickischnacki
- schönes Papier (z.B.: Geschenkpapier oder Scrapbook Papier)




 

Das Papier habe ich als Hintergrund auf die Rahmenrückwand geklebt. Es empfiehlt sich etwas relativ schlichtes, damit die Ohrringe noch gut zur Geltung kommen.
In die Rahmenrückwand werden dann kleine Kerben geschnitten. (bitte nehmt nicht die gute Schere! ;) )

 

Dann wickelt die Borte, Strippen oder alten Ketten um die Pappe. Wenn zu wenig Kerben sind, schneidet einfach noch welche dazu. Auf manche Bänder könnt ihr auch schöne Perlen fädeln.
Da müsst ihr einfach ein bisschen rumprobieren, wie was am besten passt.
Nehmt nicht zu viele Bänder, es sollten noch Abstände bestehen bleiben, damit die Ohrringe gut hängen können.
Wenn ihr zufrieden seid mit der Anordnung, fixiert die Enden mit Klebeband.

 

 

So dann könnt ihr eure Ohrringe schön in den Rahmen hängen.
Ich habe ja festgestellt, dass ich echt viele Ohrringe habe. ;) Vielleicht hätte ich den Rahmen eine Nummer größer nehmen sollen. Am besten Ihr guckt euch vorher mal eure Ohrringsammlung an.


Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!





You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Sehr schön geworden! Kommt auf meine "DIY-To-Do"-Liste! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das richtig toll … von vorne bis hinten … von oben bis unten. Bei den Schmuckrahmen, die ich davor schon gesehen habe, gab es immer eine Kleinigkeit, die mir nicht so gefallen hat. Aber dies finde ich wirklich toll. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so hübsch aus, dass gar keine Wandbilder in den Rahmen müssen. Der Rahmen an sich ist schon sooo dekorativ.

    AntwortenLöschen